Balkonsanierung Wesel

Die fertig sanierten Balkone des Mehrfamilienhauses in Wesel.
Balkonsanierung Wesel Hans Sturm Malerbetrieb

Die zwei Mehrfamilienhäuser in Wesel, wiesen durch die Karbonatisierung des Betons, starke Abplatzungen und Rissen im Bereich der Balkone auf.

Balkonsanierung Wesel Hans Sturm Malerbetrieb
Balkonsanierung Wesel Hans Sturm Malerbetrieb
Balkonsanierung Wesel Hans Sturm Malerbetrieb

Zunächst mussten hier von der Firma Hans Sturm GmbH & Co. KG, die gesamte Betonfläche abgeklopft werden. Anschließend wurde bis auf den festen Kernbeton, der lose Beton abgestemmt.

Balkonsanierung Wesel Hans Sturm Malerbetrieb
Balkonsanierung Wesel Hans Sturm Malerbetrieb
Balkonsanierung Wesel Hans Sturm Malerbetrieb
  • Die freigelegten Armierungseisen wurden mittels Sandstrahl nach SA 2 1/2 entrostet (siehe Bild links) und anschließend mit einem mineralischen Korrosionsschutz passiviert.
  • Die Ausbrüche wurden mit Sanierungsmörtel reprofiliert
  • Der Beton wurde anschließend grundiert und mit Betonschutzfarbe gestrichen.
  • Die alten Fliesenbeläge einschl. Estrich wurden abgestemmt. Dann wurde ein neuer Wassundurchlässiger PCC-Spezialestrich in Gefälle nach vorne eingebaut.
  • Nach ausreichender Trocknung wurden Abschlussprofile der Fa. Gutjahr angebracht.
  • An den Wandanschlüssen wurde eine abgestellte Hohlkehle ausgebildet.
  • Abschließend wurden die Böden grundiert und eine Nutz- und Deckschicht mit Sto PMA aufgetragen.
  • Vor dem Aufbringen der Deckversiegelung wurden farbige Acrylat-Chips eingestreut.
  • Die Entwässerung der Balkone erfolgt über die montierten Systemrinnen der Fa. Gutjahr.

Zuletzt wurden neue Balkongeländer mit farbigen Trespa-Füllungen montiert.

Balkonsanierung Wesel Hans Sturm Malerbetrieb
Balkonsanierung Wesel Hans Sturm Malerbetrieb
Balkonsanierung Wesel Hans Sturm Malerbetrieb